Von: Malcolm MacFarlane (http://www.schwotten.de)      Datum: 12.06.2012 Zeit: 20:38

Liebe Freunde!

Es war schön mit Euch zu lagern! Habt Dank für die schöne Musik und ich freu mich schon auf unser nächstes musikalisches Duett!!
Wir wünschen Euch noch eine schöne Saison und trockene Lager!
Leider sind wir wohl nirgends mehr gemeinsam.. Schade

Bis bald Euer
Malcolm, Clanchief der Schwotten

 

Von: Schilli (http://www.werdenfelserlandsknechte.de)      Datum: 14.04.2012 Zeit: 13:45

Hallo Taberba Musica,
wir Werdenfelser Landsknechte haben eine Neue Homepage und haben euch auf unserer HP verlinkt. könnt ihr uns auch verlinken ? Danke

Schöne Grüße aus den Werdenfelser Land

 

Von: Pfiffer      Datum: 24.12.2011 Zeit: 14:50

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht EUCH

allen von ganzem Herzen


Pfiffer,Steffi und Vanessa

Dem Fähnlein ANDY ein dreifach LANDSKNECHT HURRA

 

Von: Altdorfer Landsknechtsfähnlein Weingarten 1525 e.V. (http://www.alf-1525.de)      Datum: 11.12.2011 Zeit: 12:38

Gedanken und Grüße zu Weihnachten
und dem neuen Jahr

Fichten, Lametten, Kugeln und Lichter,
Bratäpfel und frohe Gesichter,
Freude am Schenken - das Herz ist so weit.
Ich wünsche allen: eine fröhliche Weihnachtszeit!

Ein friedliches, erholsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Vereinsjahr 2012
wünscht das Altdorfer Landsknechtsfähnlein aus Weingarten.

Viele Grüße

Zeugmeister
Peter Pfeiffer

http://www.alf-1525.de
post@alf-1525.de

 

Von: Klaus-Peter Mueller      Datum: 06.06.2011 Zeit: 14:49

Hallo,
war auf eurer Seite und wollte nicht ohne euch Grüsse zu schicken die Seite wieder verlassen. In Uhldingen wart ihr alle so Supper, dass ich mich auf unseres nächstes zusammen Treffen jetzt schon freue. Kla-Pe

 

Von: Ziegler Max      Datum: 27.01.2011 Zeit: 18:57

Halli hallo,
na ihr lieben !? wie geht es euch ?
ich wollte nur euch sagen das ich wieder nach langer zeit zuhause bin.
wäre schön wenn es euch gut geht und man sich irgend wann mal wieder sieht !!!

in guter Freundschaft und erinnerung
Max

 

Von: Wald Michael (http://www.bürgerundbauernzumunderkingen.de/)      Datum: 24.12.2010 Zeit: 13:33

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011.

Viele Grüße
Gitti Markus Monika Michael

 

Von: Peter Pfeiffer (http://www.alf-1525.de)      Datum: 17.12.2010 Zeit: 19:07

Ein paar Gedanken und Grüße zu Weihnachten
und dem neuen Jahr
Theodor Fontane (1819-189
Zum 24. Dezember
Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte -
Rechnet sich aus all dem Braus
Doch ein richtig Leben heraus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Ein friedliches, erholsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2011
wünscht Euch das Altdorfer Landsknechtsfähnlein aus Weingarten.

Viele Grüße aus Weingarten

Zeugmeister
Peter Pfeiffer

 

Von: Werner Liederkranz Schemmerberg (http://www.wernerrottko.de)      Datum: 28.10.2010 Zeit: 18:37

Hallo Jörg

tolle Geschichte eure Gruppe.Da war ja schon recht viel los die letzten 10 Jahre.Wünsche euch alles Gute und ein schönes 10jähriges.

Der mit dem du sangest zu Sulmingen , und der zu deiner rechten sass.

Werner

 

Von: Werner      Datum: 14.07.2010 Zeit: 17:25

Danke
für euere Teilnahme an unserem Mittelaltermarkt mit Lagerleben , hoffe ihr habt ein paar schöne Tage bei uns verbracht.

Gruß an alle
Werner

 

 

Von: Thomas Knebel vom Altdorfer Landsknechtsfähnlein Weingarten      Datum: 29.06.2010 Zeit: 15:43

Gott zum Gruße,

ich wollte fragen, ob ihr euch schon für Pavia angemeldet habt.
Ich bin gerade am schauen, wer von unserm Haufen auch hin will und ob wir uns vielleicht zusammen anmelden.

Gruß aus dem schönen Weingarten

 

Von: Katja und Peter von den Mercis (http://www.mercenarius.de)      Datum: 30.05.2010 Zeit: 12:31

Wir müssen immer wieder an euren super organisierten Drill denken. Vielen Dank nochmal für eure Mühe und Arbeit. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch, unser 10-jähriges zu feiern. Liebe Grüße Katja und Peter

 

Von: Micha      Datum: 30.04.2010 Zeit: 13:36

Auch von meiner Seite ein herzliches Danke für die Mühe und Arbeit die ihr euch gemacht habt. Es war einfach genial! Großen Dank!

 

Von: Der Lange Ritsch      Datum: 28.04.2010 Zeit: 19:34

Ein dickes Dankeschön an die zwei Andreas und den rest von euch!
Super Drill!
Super Wetter!
Super Essen!
Super schnellles essensausgabe!!!!!
und was noch keiner erwähnt hat Super leckerer KABA!!!!!!!!!

 

Von: Andy      Datum: 26.04.2010 Zeit: 21:41

DANKE,für ein echt geiles Drill-Wochenende.War alles suuuuper organisiert inklusieve Sonnenschein.

Andy,Steffi und Vanessa von den Üsis

 

Von: Gerhard      Datum: 26.04.2010 Zeit: 16:32

Hallo zusammen!

Nochmals die herzlichsten Glückwünsche zu der Organisation des Waffendrill´s.
Glaube kaum dass Urlaub schöner sein könnte. Nette Leute, herrliches Wetter und ausgezeichnete Verpflegung.

Liebe Grüße von der "Speckkkknödelrotte"
i. V. Gerhard

 

Von: Oskar      Datum: 25.04.2010 Zeit: 19:36

Hallo Ihr total genialen,

Ihr habt es geschaft uns anderen ein total geniales Wochenende zu bereiten.

Selbst die Organisation mit dem sommerlichen Wetter hat ja bestens geklappt.

Danke nochmals.

Grüße aus Altdorf

Nadine, Ingrid & Oskar

 

Von: Hubert vom Linzgau      Datum: 18.04.2010 Zeit: 10:13

18.04.2010/Ich wünsche Euch Kraft und Geschick zur logistischen Bewältigung des Waffendrills in Kirnbach. 415 Leute zu versorgen ist eine enorme Leistung, Hut ab. Der Seehaufen wünscht Euch alles erdenklich Gute.

 

Von: Peter Pfeiffer (http://www.alf-1525.de)      Datum: 20.12.2009 Zeit: 18:35

Weihnachtswünsche eines Landsknechts

Ich wünsche mir ein schnelles Pferd,
´ne Festung und Soldaten
und eine Rüstung und ein Schwert,
wie’s die Landsknechte haben.

Wer so viel wünscht" - der Hauptmann spricht's -
"Bekommt auch nicht ein Achtel -
Der kriegt ein ganz klein wenig Nichts
In einer Dreierschachtel."

Ein friedliches, erholsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Vereinsjahr 2010
wünscht das Altdorfer Landsknechtsfähnlein aus Weingarten.

Schaut doch mal bei www.alf-1525.de zum Stöbern vorbei, es lohnt sich!!

Gruß Fähnrich
Peter

 

Von: Steffi, Faxe & Max      Datum: 09.11.2009 Zeit: 8:38

Hallo liebe Taberna Musica, liebe Andi,

genau richtig zur kalten Jahreszeit kamen die gestrickten Socken für Max. Liebe Andi, dir vielen Dank!!! Sie passen und wir hatten sie auch schon an!

Wir wünschen Euch allen eine ruhige "Winterpause" und ich hoffe wir sehen uns alle gesund im neuen Jahr wieder!

Liebe Grüße

Steffi, Faxe & Max

 

 

Von: Gerhard (http://www.landsknechte-schwaz.at)      Datum: 09.09.2009 Zeit: 11:34

Hallo Tabernianer!
Nochmals vielen Dank, dass ihr unser Fest in Schwaz so tatkräftig und vor allem musikalisch unterstützt habt. Wir hatten ein sehr gutes Echo und schon einige Anfragen, ob wir ein solches Landsknechtstreffen wieder organisieren. Ganz besonders wurde der familiäre Charakter des Lagers hervorgehoben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße noch an alle die dabei waren und bis auf ein Wiedersehen

Gerhard

 

Von: Ziegler Max      Datum: 08.05.2009 Zeit: 19:52

hi ihr lieben,
wolltet ihr mir nicht ne mail senden wegen der Spitze ?
Grüße Euer kleiner dicker Schmied *g*
TÜR ZU

 

Von: Wald Michael ( Schwede ) (http://mubwald@aol.com)      Datum: 26.12.2008 Zeit: 11:30

Morgen kommt das Christekind,und wenn es doch noch Menschen find`
dann bet Kindlein,bet,denn morgen kommt der Schwed.
Frohe Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Fam.Wald

 

Von: Peter Pfeiffer (http://www.alf-1525.de)      Datum: 11.12.2008 Zeit: 21:03

Denkt Euch, ich habe einen Landsknecht gesehn,
der kam aus seinem Lager und konnte gerade noch stehn!
Jetzt liegt er drüben auf der Weid'
und schaut auf die vielen Kerzen zur Weihnachtszeit …
Eine stressfreie und harmonische Vorweihnachtszeit und einen guten Start ins nächste Vereinsjahr wünscht das Altdorfer Landsknechtsfähnlein aus Weingarten.

Schaut doch mal bei www.alf-1525.de zum Stöbern vorbei, es lohnt sich!!

Gruß Fähnrich Peter

 

Von: Konrad von Orngau (http://www.löwenritter.net)      Datum: 11.10.2008 Zeit: 12:10

Hallo Kerstin!

Muss aber eure Homepage auch loben! Vielleicht wirds ja was mit dem Waffendrill im Frühjahr. Der Herbst ist auf jeden Fall sicher!

Bis bald

Konrad

 

Von: Aaron von Schönbuch (http://die-wander-voegel.de)      Datum: 22.07.2008 Zeit: 18:21

Ein Herzliches Danke von den Wandervögeln, für Eure tolle musikalische Untermalung des Pestumzug und der Feuershow in Munderkingen. Vielleicht ergibt sich bald wieder die Gelgenheit.

Es grüßen Euch die Wandervögel aus Tübingen

 

Von: Ernst      Datum: 05.07.2008 Zeit: 19:50

Hallo Taberna Musica :

Unsere Eindrücke vom Mittelalter - Markt werden wir noch lange in uns tragen ! Was ihr an Gastfreundschaft, guter Laune und Verköstigung zu bieten habt, sucht man andernorts selbst in kleinerem Umfang, vergebens !Auch mein Weib Susanne (Ursula ?) war einfach begeistert, das man als Fremder bei euch wie ein Familienmitglied empfangen und behandelt wird !
Wir hoffen, euch alle in Ehrenberg gesund und munter wieder zu sehen.

Liebe Grüsse

Dr´grausige Ernscht
Landsknecht´s Trommler zu Mindelheim




 

Von: Sybille (http://Soldaten-Bauerntross.de)      Datum: 30.06.2008 Zeit: 10:43

Seid gegrüßt alle miteinander,

ich wollte an dieser Stelle nur mal Danke sagen, dass ihr mit eurem Lager, der Musik und eurem Mitwirken unser Fest so toll mitgestaltet habt.

Vielen Dank und hoffentlich bis bald Syblle

 

Von: brummi      Datum: 26.11.2007 Zeit: 22:13

tjennare!gruesse an alle aus exilschwottenland.elche kuscheln und trolle vergewaltigen (oder andersrum) ist ganz schön anstrengend.macht aber langsam laune.ich hoff alles ist im gruenen berreich.bei mir läufts super hier--komme vo 21.12-3.1 heim hoffe wir sehn uns.gruessle brummi

 

Von: Frau Hollunder (http://www.burgmannschaft.de)      Datum: 01.10.2007 Zeit: 21:35

Hallo ihr Lieben, bin gerade auf eure Homepage "gerutscht" und hab mir die Bilder von Wallerstein angesehen.... War echt ein schönes Wochenende mit euch, viele grüße die Hollunder Fee

 

 

Von: Thomas der Jäger      Datum: 25.09.2007 Zeit: 15:01

Hallo Taberna Musica,

es ist immer wieder schön euch zu sehen. Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr. In eurem Gästebuch sind viele interessante Beiträge drin.

Vielleicht sieht man sich ja zu den Wintertagen nochmal zwischendurch.

Gehabt euch wohl

 

Von: brummi      Datum: 23.08.2007 Zeit: 8:42

viele gruesse aus sveringe.danke fuer viele schoene erinnerungen .vermisse die feste mit euch.gruss brummi

 

Von: faxe vom bauerntross zu saulgau      Datum: 12.08.2007 Zeit: 14:48

Hallo edles Volk der Taberna Musica !!!

Ich will mich hiermit sehr bedanken für die Erste Hilfe bei meinem Sturz in Ehrenberg. Wurde am Montag gleich operiert und durfte nach 10 Tagen Krankenhausaufenthalt auch wieder raus. Da mein Ellenbogen gleich dreimal gebrochen war, wird es schon noch einige Zeit brauchen bis ich wieder in eine Schlacht ziehen kann. Aber ich und Steffi hoffen dass es vielleicht auf Grönenbach klappt.
Nochmals vielen Dank für Eure nette Karte.
Beim nächstens Lager werde ich dann ein gar edles Kaltgetränk ausgeben und hoffe dass Ihr am abend aufspielt und singt.

Sodann, die Becher all voll und Gott zum Grusse von Faxe und Steffi !!!

 

Von: Markus,Anja und Wotan (http://freie-lanzen.de)      Datum: 26.06.2007 Zeit: 17:23

Hallo ihr lieben!!
endlich komme ich mal dazu euch was zu schreiben! Ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau für die herzliche Gastfreundschaft bedanken die uns in Kißlegg zu Teil wurde! Auch tausend Dank für das köstliche Mahl! Hab schon euer geniales Sesamsalz kopiert! Grins! Ich hoffe wir sehen uns wirklich bald wieder! Eine gute Zeit, viel Spaß am Hobby weiterhin und Gesundheit wünschen euch Anja, Markus und Wotan (der schwarze Hund)

 

Von: Wolfgang Tretter      Datum: 23.12.2006 Zeit: 12:25

Der 1. Fanfarenzug 1962 e.V. Bruchsal wünscht Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

 

Von: Graf Ludwig XV zu Oettingen (http://www.burgmannschaft.de)      Datum: 26.10.2006 Zeit: 12:52

Gott zum Gruße ihr Musikanten,
endlich finde ich Zeit euch eine Botschaft auf eurer magischen Seite zu hinterlassen. Es hat mich sehr gefreut auch an den Bopfinger Heimattagen begrüßen zu dürfen. Hoffe ihr hattet einen angenehmen Aufenthalt. Freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Es sendet euch allen ein dreifachen Landsknecht Hurra aus der Grafschaft zu Oettingen Graf Ludwig XV.
IN LIEB UND LEID - ALLEZEIT

 

Von: kerstin kador      Datum: 16.10.2006 Zeit: 19:15

Grüße aus Bad Salzungen

eure KERSTIN

 

Von: matze      Datum: 20.05.2006 Zeit: 22:39

gott zum gruße

tolle seite...

"trinkfest und arbeitscheu, aber dem haufen treu.......

macht weiter so !!

 

Von: Ron und Steffi (http://www.steffis-welt.de)      Datum: 13.05.2006 Zeit: 19:55

Hallo,
wir senden euch Grüsse aus dem Mittelalterlichen Stendal aus der Grafschaft Saschsen Anhalt.

Besonders möchten wir den Akteur Jörg Kador grüssen.

gruss Ron und Steffi

 

Von: Chris      Datum: 23.02.2006 Zeit: 0:34

LUDUS FURIA grüßt euch aufs herzlichste.

Besondere Grüße an Bernd G. mit dem wir ein kurzes interresantes Gespräch hatten.

Bernd ich hoffe du denkst an uns wegen den Sackspielern.

Ansonsten sei noch gesagt...

Schöne Homepage. Sehr infomativ mit netten Bildern.

Nunden Freunde der Versuchung.

Auf bald

Grüße LUDUS FURIA (Stiernacken)

 

 

Von: Kerstin Kador      Datum: 27.10.2005 Zeit: 12:58

Hallo erstmal ich weis nict obs sie s wussten,aber

DAS WAR EIN WUNDERSCHÖNES JAHR MIT VIELEN SCHÖNEN FESTERN!!!

VIeleicht können wir während der Winterpause etwas ausmachen
ICh kann es kaum erwarten bis nächstes Jahr

Grüße AN alle Tabernesen(auch kinder)KNutschi und Co.

 

Von: Schnurri (societas-morbis.de)      Datum: 10.08.2005 Zeit: 14:26

hallo ihr spielleut. wir haben uns in heimertingen kennen gelernt (ich bin einer von der band die euch besucht hat) war ein sehr lustiger tag und ich hab ein paar tolle neue instrumente kennen gekernt. vorallem die quatro hats mir angetan und weil ich neulioch eine günstige zufällig entdeckt hjab hab ich auch gleich zugeschlagen. ich weis nur nicht was man damit alles anstellen kann. und weil ich weis das ihr sowas auch habt hab ich mir gedacht dasihr mir evtl weiterhelfen könnt.

mfg Johannes
hoffentlich trifft man sich mal wieder

 

Von: Horst u.Beate      Datum: 24.07.2005 Zeit: 19:48

Hallo Andrea und Elmar
Der Abend in Munderkingen war sehr schön
Die Bilder bekommt ihr in Emerkingen
Viele liebe Grüsse
Die Schelklinger

 

Von: Rüdiger von Hohenbaum (http://Mittelalterfreunde-Zollernalb.de)      Datum: 20.06.2005 Zeit: 8:42

War nett euch in Horb kennengelernt zu haben ! Glücklicherweise lagerten wir euch ja direkt gegenüber und durften eure Klänge geniessen. Lasst es euch diese Saison zu richtig gut gehen !

Der Truchsess

 

Von: joachim zu altdorf (http://www.francoisvillon.de.vu)      Datum: 17.05.2005 Zeit: 9:12

so heimertingen ist rum, pfingsten auch.
trotz des wetter´s war schön euch wieder zu sehen.
toll, das ihr wieder neue mitglieder habt, die sich gleich in den B.o.L einbringen wollen. gell, conny, feldschererin i.A

bis spätestens aulendorf

joachim
landsknecht zu altdorf
trosswaibel

 

Von: Anschge (http://www.societas-morbis.de)      Datum: 09.05.2005 Zeit: 22:38

Seid gegrüßt,
Erstmal vielen Dank noch das ihr so gastfreundlich in Heimertingen wart!
Leider konnten wir am Abend nicht mehr kommen, weil wir noch zu viel proben mussten.Dafür ist unser Gig aber gut gelaufen.Ich hoffe das wir mal wieder von einander hören und vieleicht doch noch mal ein wenig zusammen musizieren.Würd mich echt freuen.

Viele Grüße!
Anschge!

 

Von: Gunter (http://www.nautonier.de)      Datum: 08.05.2005 Zeit: 19:20

Hallo Tabernianer,
schön war's bei und mit euch in Heimertingen.

Liebe Grüße
Gunter

 

Von: Entum (http://www.societas-morbis.de)      Datum: 22.04.2005 Zeit: 13:25

hallo ihr spieleut ! wollt mal fragen wo ihr den her kommt wir haben auch ne mittelalter band sind alle aus memmingen! werden in heimertingen auch da sein ! könnt euch ma bei mir melden !

 

Von: Conny      Datum: 02.04.2005 Zeit: 11:09

Hallo "Taberna musica",vielen dank für die freundliche und offene Aufnahme
in Eure tolle Gruppe.
Christopher und ich, wir freuen uns schon sehr auf den 1.Auftritt in Heimertingen.
Na dann, hoffentlich auf ein langes Miteinander....

Eure "Neuen": Christopher und Conny

 

Von: joachim landsknecht zu altdorf (http://www.francoisvillon.de.vu)      Datum: 17.02.2005 Zeit: 18:01

jaaa,mich gibt´s noch. nein,ich kann euch zur zeit nicht besuchen, auto kaputt.

aber spätestens in heimerkingen oder sieht man sich beim waffendrill am 16.04.-17.04.2005.
min. 2 von euch seh ich ja bei der bundsitzung.

bis dahin lasst es euch gut gehen, denn in der saison habt ihr wieder ein esser mehr. grins


joachim
landsknecht zu altdorf

 

 

Von: Robin, Nanette und Wolfgang      Datum: 27.11.2004 Zeit: 20:13

Es macht echt Spaß das Mittelalter und ich freu mich auf die Auftritte im nächsten Jahr ---- ich wünsch euch ein gutes Fest und einen reichlich feuchten Rutsch in`s neue Jahr an alle Erwachsenen und natürlich ganz wichtig an alle Kinder bei uns. Besondere Grüße an Julian und Kerstin
von Robin

 

Von: joachim landsknecht ztu altdorf (http://francoisvillon.de.vu)      Datum: 19.09.2004 Zeit: 14:46

na endlich, ein gästebuch !! super !!
endlich kann ich mich bedanken für eure immer währende gastfreundschaft in eurem lager.
für die wohlschmeckende,reichhalt ige und nährreiche speisung
und dafür das ich in eurem lager immer willkommen bin
danke

joachim
landsknecht zu altdorf

 

Von: Gunter (http://www.schwarzer-schwan.de)      Datum: 16.09.2004 Zeit: 17:25

Hallo zusammen,
Viele Grüße von den tosenden Gestaden des Bodensee's

Gunter

 

Von: Elmar (http://www.taberna-musica.de)      Datum: 13.09.2004 Zeit: 21:55

Hallo Freunde,

das neue Gästebuch ist jetzt aktiv, wir freuen uns auf Eure Einträge.